Die GRÜNEN im Ortsbeirat von Stammheim sind erfreut über die Ausweitung der Tempo-30-Beschilderung auf der Hanauer Straße, der Durchgangsstraße. Sie betrifft den Bereich zwischen der Kirche und der Lindenstraße. Die GRÜNEN und der gesamte Ortsbeirat hatten das seit vielen Jahren gefordert. Heidi Bauer-Klar dazu: „Diese Maßnahme war längst überfällig, Gehsteige mit gerade einmal 40 cm Breite sind hier an einigen Stellen vorhanden. Wie kann sich dort jemand mit Rollstuhl, Kinderwagen oder Rollator bewegen ohne auf die Straße zu müssen? Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h gibt dabei deutlich mehr Sicherheit. Jetzt muss diese Maßnahme auch mit Geschwindigkeitsanzeigern und mobilen Blitzgeräten durchgesetzt werden.“
Die GRÜNEN sind weiterhin der Meinung, dass im gesamten Stadtteilgebiet diese Begrenzung gelten soll. In der Hanauer Straße gehört das bis zum Ortsschild angeordnet und in der Gießener Straße komplett. Weiterhin muss dringend im Bereich des Neubaugebietes ein gesicherter Fußgängerüberweg geschaffen werden. Hier überqueren täglich viele kleine Kinder auf dem Weg zum Kindergarten und zum Bürgerhaus mit ihren Eltern die Straße. Für diese ist die Geschwindigkeit, mit der momentan gefahren wird, gefährlich.




Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Liste in Florstadt steht
Gemeinsam geht’s! Gemeinsam geht’s sagen 27 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste für die Stadtverordnetenversammlung in Florstadt. Sie treten ein für eine Politik, die zuhört, die Menschen und Natur schützt…
Weiterlesen »
Artensterben – was können wir tun?
Informationsabend am Mittwoch, den 3. Dezember 2025 um 19:00 Uhr im Gemeinderaum der evang. Kirchengemeinde in der Kirchgasse in Nieder-Florstadt Das Artensterben ist eine der größten Krisen unserer Zeit: Millionen…
Weiterlesen »
Im Dschungel der Pflegeversicherung Älter werden und gut versorgt sein
Der Infoabend der GRÜNEN Florstadt zum Thema „Älter werden“ war ein reger Erfahrungsaustausch. Ein interessierter Kreis Florstädter Bürgerinnen und Bürgern diskutierte engagiert mit Frau Benölken vom VDK Friedberg und Andreas…
Weiterlesen »